Zurück zur Objekt-Liste
  • Zu meinen Favoriten hinzufügen
  • An einen Freund senden
  • Druckansicht öffnen

Permakulturgarten

Objekt-ID 7112 | Aufrufe 1448
Vergrößern

Objektbeschreibung

Details

Land Deutschland
Lage
Preis 600€
Objektart Ackerland
Fläche 1 ha
Sehr geehrte Landwirte,Grundbesitzer und liebende Mitmenschen.
Ich bin eine 38 jährige, in Deutschland geborene Frau,Mutter von drei Kindern und ich habe einen Traum:
Ich wünsche mir, mit meiner Familie auf einem ca. 1ha großen Grundstück einen "Garten Eden" anzulegen in dem auch die nächste Generation ihre "Heimat" findet. Ich möchte uns auf lange Sicht möglichst selbst versorgen können. Es sollen viele Arten essbarer Pflanzen, Bäume und Sträucher wachsen, damit wir uns nicht vom ungesunden Industrie-Futter aus dem Supermarkt "krank" essen. Seit 13 Jahren bestelle ich einen Kleingarten und sammel Erfahrungen. Permakultur ist seit drei Jahren das Thema, das mich total begeistert. Es ist eine Form des Anbaus, die nachhaltig und ökologisch die natürlichen Kreisläufe miteinander verbindet. Es werden "alte Sorten" angebaut und die Pflanzen wachsen in Symbiose miteinander.Ohne künstliche Düngemittel,Pestizide etc. im Grund bäuerliche Kunst vor 1945. Gründungung,Kompostierung,Hügelbeete...etc.
Wenn "SIE" mit anschauen mögen, wie ihr Land neu erblüht, dann würde ich mich sehr über ein zusammenkommen freuen!
Vielleicht kennen sie jemanden, der ein entsprechendes Stück Heimat für uns hat und können so mithelfen, meinen Traum zu verwirklichen!
Da ich nur über sehr wenig finanzielle Mittel verfüge, es aber auf der anderen Seite eventuell ungenutzte, oder für konventionelle Landwirtschaft "unbrauchbare" Grundstücke gibt, hoffe ich auf ein herzliches "ZUSAMMENKOMMEN". Auch ein Waldgrundstück kann sich gut eignen.
PS: Die Tatkraft einer Mutter, die Heimat "schafft" ist nicht zu unterschätzen ;-)
In Hoffnung und Liebe,
~Silke

Kontakt zum Anbieter

Frau Silke Jaekel

40589 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 0173/ 5171344



E-MailKontakt aufnehmen