Zurück zur Objekt-Liste
  • Zu meinen Favoriten hinzufügen
  • An einen Freund senden
  • Druckansicht öffnen

Miete, Pacht oder Mietkauf Haus auf 1 Hektar als Familienlandsitz

Objekt-ID 18218 | Aufrufe 84
Vergrößern
Hans Kolpak
Bildschirmkopie aus einem Video im Juli 2019

Objektbeschreibung

Details

Land Deutschland
Lage
Preis 400€
Objektart Landhaus
Fläche 10000 m²
Wohnfläche 150
Ich suche bundesweit, aber bevorzugt in einem flachen Gelände. So was wie die Oberrheinebene, das Neuwieder Becken oder die Kölner Bucht vermeide ich wegen der Inversionswetterlagen. Auch an Hochwasser in Niederungen oder in Hanglagen durch Starkregen habe ich keine Freude. Da ist jeder Deich vertrauenswürdiger, auch wenn er irgendwann aufweicht.

Das Wohngebäude darf renovierungsbedürftig, soll aber keineswegs sanierungsbedürftig sein. Da ich lebenslang freiberuflich und unternehmerisch arbeite, ist ein auch Geschäftsraumvertrag plausibel.

Ich verfüge über acht Jahre Erfahrung auf einem 11.800 qm großen Anwesen mit Wald und Garten, Teich und Bach von 2013 bis 2021 in 08538 Kobitzschwalde bei Plauen. Ich zog aus wegen vorzeitigem Eigenbedarf. Mein Ziel ist ein sogenannter Familienlandsitz, um über den eigenen Bedarf hinaus Obst und Gemüse ernten zu können.

Neben einer Zentralheizung, um das gesamte Gebäude Tag und Nacht auf 15 Grad plus zu halten, sollte ein Kamin vorhanden sein, um einen Küchenherd oder einen Holzofen anzuschließen.

Ich stelle mir ein etwa quadratisches ein Hektar großes Grundstück vor, dessen Randzonen ich mit Büschen und Bäumen bepflanze und im inneren Bereich Obstflächen, Gemüseflächen und Zierpflanzen anlege. Dies ist dann mein Altersruhesitz. Ich zähle 69 Jahre, arbeite freiberuflich und unternehmerisch, während ich gleichzeitig Beamtenpension und Angestelltenrente beziehe. Ich befinde mich im sogenannten Unruhestand. Mein Foto ist von 2019, ein aktuelles wird demnächst aufgenommen.

Kontakt zum Anbieter

Herr Hans Kolpak

Bad Berneck
Deutschland




Webseitehttps://www.kolpak.de
Impressumhttps://www.kolpak.de/Impressum

E-MailKontakt aufnehmen