Zurück zur Objekt-Liste
  • Zu meinen Favoriten hinzufügen
  • An einen Freund senden
  • Druckansicht öffnen

weitläufiges Grundstück für Permakultur-Projekt

Objekt-ID 17867 | Aufrufe 61
Kein Foto

Objektbeschreibung

Details

Land Deutschland
Lage
Preis
Objektart Sonstiges
Fläche ab 10.000 m²
Wir sind auf der Suche nach weitläufigem Gartenland oder einem großen Freizeitgrundstück, evtl. auch landwirtschaftlicher Fläche, im Umkreis von Hannover (Radius 100 km), wo es möglich wäre ein Permakultur-Projekt zur Selbstversorgung unserer Familie, aber auch zu kommerziellen Zwecken bei Überschussproduktion, umzusetzen. 

Neben Obst- und Gemüseanbau, sollte auf dem Grundstück auch die Haltung von Kleintieren (z.B. Hühnern) erlaubt sein, weil sie integrativer Bestanteil unseres Bewirtschaftungskonzepts wären. Wir würden auf dem Grundstück auch gerne imkern bzw. einem Imker die Möglichkeit geben, dort seine Bienenkästen aufzustellen. 

Das Grundstück sollte naturnah gelegen sein; sehr gerne Alleinlage. Wir suchen keine Parzelle in einer Kleingartenkolonie, sondern ein wirklich weitläufiges Grundstück mit einer Fläche von mindestens 10.000 qm. Je größer desto besser.

Sehr gerne darf das Grundstück teilbewaldet oder verbuscht sein. Dadurch wäre nämlich ein Waldgarten realisierbar.

Mehr als glücklich wären wir natürlich, wenn sich auf dem Grundstück ein natürliches Gewisser (z.B. ein Bach) befinden würde oder das Grundstück an ein natürliches Gewässer angrenzen würde. Aber uns ist schon klar, dass dieser Wunsch äußerst schwer zu erfüllen sein dürfte. 

Wasseranschluss sollte vorhanden sein. Ein Stromanschluss wäre wünschenswert, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Altbestand in Form einer Hütte, Laube oder ähnlichem wäre schön, ist aber überhaupt kein Muss.

Windräder oder Hochspannungsmasten sollten sich nicht in unmittelbarer Umgebung befinden.

Wir freuen uns auf Ihr Angebot!

Kontakt zum Anbieter

Frau Tina Galler

Hannover
Deutschland





E-MailKontakt aufnehmen