Zurück zur Objekt-Liste
  • Zu meinen Favoriten hinzufügen
  • An einen Freund senden
  • Druckansicht öffnen

Kaminholz satt in der Stadt (0,5 ha)

Objekt-ID 16557 | Aufrufe 47
Vergrößern

Objektbeschreibung

Details

Land Deutschland
Lage Sachsen
01445 Radebeul
Preis 9.900€
Objektart Sonstiges
Fläche 4902.00 m²
Das schöne, gut erschlossene Waldgrundstück befindet sich in Radebeuler Ortsteil Oberlößnitz. Der Wald im Alter von ca. 60-100 Jahren ist geprägt durch einen mehrschichtigen Waldaufbau mit überwiegendem Kiefernbestand mit vereinzelten Laubbäumen wie Eichen und Buchen. Das Unterholz ist durchmischt von verschiedenen Sträuchern und diversen Laubbaumarten. In die unmittelbare Nähe des Grundstücks gelangen Sie mit dem PKW, danach ein kurzes Stück fußläufig über einen Waldweg. Dies ermöglicht damit auch dem Privatmann das eigene Kaminholz zu schlagen. Naturliebhaber können in ihrem eigenen Wald in die Waldatmosphäre eintauchen, innehalten und seine ganzheitlich wohltuende Wirkung mit allen Sinnen genießen. Zur Unterstützung der Artenvielfalt von Flora und Fauna wurde in diesem Wald Todholz erhalten. Es finden sich aber auch kleinere Sturmschäden, dessen Holz bereits jetzt schon als Kaminholz entnommen werden kann. Dieses Waldstück ist nicht nur für Forstleute interessant, sondern auch ideal für jeden, der sich den Traum vom eigenen Wald in unmittelbarer Stadtnähe verwirklichen möchte.

(Quelle Lageplan und Luftbild: © Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen 2021)

Kontakt zum Anbieter

Firma: DEUTSCHE AGRARAUKTIONEN

Firma Deutsche AGRARAUKTIONEN Jan Hornig

02625 Bautzen
Deutschland

Telefon: 03591 3511725
Mobil: 0171 8510337
Fax: 03591 5311726

Webseitehttps://www.agrarauktionen.de
Impressumhttps://www.agrarauktionen.de/impressum

E-MailKontakt aufnehmen