Zurück zur Objekt-Liste
  • Zu meinen Favoriten hinzufügen
  • An einen Freund senden
  • Druckansicht öffnen

Waldflurstücke in Rhumspringe und Pöhlde

Objekt-ID 13660 | Aufrufe 94
Vergrößern
Hochwald in Pöhlde

Objektbeschreibung

Details

Land Deutschland
Lage Niedersachsen
37434 Rhumspringe
Preis 75.000€
Objektart Wald
Fläche 3,73 ha
Zum Verkauf stehen insgesamt vier Flurstücke, eins in Rhumspringe und drei in Pöhlde in unmittelbarer Nähe, wobei die Flurstücke in Pöhlde ein zusammenhängendes Waldgrundstück bilden.

Die Flurstücke in Pöhlde sind außerhalb der Ortslage und mit Hochwald bestockt. Die Hauptbaumarten auf diesen beiden Flurstücken sind Stieleiche, Buche, Roterle und Fichte. Die Flurstücke könnten potentiell von Osten sowie von Westen mit Fahrzeugen erreicht werden. Dieses wäre aber nur über andere Waldflurstücke (Osten) bzw. Grundstücke mit Wohnbebauung (Westen) möglich.

Das Flurstück in Rhumspringe liegt innerörtlich und ist ein langgestrecktes, stark geneigtes Flurstück
zwischen Straße und einer ehemaligen Bahntrasse, die nun als Fahrradweg genutzt wird. Die Bestockung besteht aus typischen bahndammbegleitenden Gehölzen. So finden sich hier vorrangig Stieleichen, Hainbuchen und Birken, vereinzelt haben sich Eichen besserer stammformen ausgebildet, deren Alter auf rd. 50 Jahre einzuschätzen ist. Über den ausgebauten Radweg ist das Flurstück für leichtere Fahrzeuge erreichbar.

Der Wert der aufstockenden Bestände und der Bodenwert der 3,73 ha wurde von einem Forstplanungsbüro professionell ermittelt und haben maßgeblich zur Preisfindung beigetragen. Sollte ernsthaftes Interesse an den Flurstücken bestehen, kann der Bericht des Gutachters weitergeleitet werden. 

Kontakt zum Anbieter

Herr Arvid Reiche

Berlin
Deutschland





E-MailKontakt aufnehmen