Zurück zur Objekt-Liste
  • Zu meinen Favoriten hinzufügen
  • An einen Freund senden
  • Druckansicht öffnen

Ehtnographisches Gehöft in Litauen Nr. 105

Objekt-ID 10962 | Aufrufe 1115
Vergrößern

Objektbeschreibung

Details

Land Litauen
Lage
07152 Litauen
Preis 238.000€
Objektart Resthof
Fläche 1,9 ha
Etwas ganz besonderes, ein altes ethnographisches Gehöft. 1.9 Ha in einer natürlichen Umgebung, nahe des Flusses Nemunas ( Memel ). Das Gehöft wird mit allem Inventar abgegeben, wurde bisher im Bereich - sanfter Tourismus geführt. Hauptgäste waren Japaner, US-Amerikaner, Italiener und Litauer.
Restaurierte alte Werkzeuge, Möbel und Geschirr, alles im Stil der alten Landhäuser. Alles zu beschreiben ist unmöglich, man muss es einfach sehen. Ein Kleinod von frieden und authentizität, der einen in das letzte Jahrhundert zurückbringt, mit einer unbeschreiblich guten Aura.
Im Umfeld wurden uralte Bäume und Pflanzen sorgfälltig bewahrt.
Ein Gästehaus, Weinkeller, eine einzigartige Sauna, ein kleiner Souvenirshop, ein urgemütlicher Außensitzbereich zur Bewirtung der Gäste, sowie innen ein großer Aufenthaltsbereich mit gemütlichen Möbeln und einer Bartheke.Des weiteren sind eine eigene Bäckerei, eine Töpferei und eine Schmiede,  zu nennen.
Außen gibt es viele Erkundungsmöglichkeiten und das Auge findet stets etwas neues interessantes zu entdecken. 
Des weiteren befindet sich ein solider Stallbereich, bestens für die Unterbringung von Pferden geeignet um mit ihnen Exkursionen durch die Wälder oder am Fluss entlang anzubieten.
Das Gehöft hat ein großes Potenzial für die Entwicklung von ethnischen Dorftourismus und andere Aktivitäten. 

Natürlich wäre das Gehöft auch bestens für das Leben einer großen Familie geeignet, die dem stetigen Einerlei der städtischen Hektik und Zivilisation entfliehen möchten. Etwas vergleichbares kann man in Deutschland, ja ich behaupte in Nordeuropa nicht mehr finden.

Das Gästehausbereich beinhaltet: 
Terrasse, Küche, Wohnzimmer, Dusche und WC , einen Töpferraum, eine Schmiede, eine kleine Bäckerei, ein kleiner Souvenirshop. eine Musikecke ( für Life Musik )
3 Schlafzimmer mit Dusche und WC.

Des weiteren Stallungen, ein holzbefeuertes Badehaus / Sauna mit Dusche und weitere Gebäude.
Leider kann ich hier nur ein paar Fotos posten, bitte fragen Sie bei interesse nach weiteren

D a t e n

Nutz / Wohnfläche (m²) 300 m² 
Grundstücksfläche: 1,9 Ha  ( 19.ooo m2 )
Baujahr: 2012 
Haus Typ: Holzhaus - Massiv
Gebäudetyp: Farmstead 

Heizsystem: fester Brennstoff 

Ausstattung: voll ausgestattet 

Nächstes Gewässer: Nemunas - Fluss 

Beschreibung: Elektrizität, asphaltierte Straße, von Wald umgeben 

Zusätzliche Räumlichkeiten: Garage, Sauna, Keller, Terrasse, weitere Gebäude 

Sonderausstattung: Inventar & Möbel,  Kamin 


sonstiges:  Schulen und Einkaufsmöglichkeiten in ca. 1.6 Km Entfernung.
Bis nach Kaunas ca. 46 Km, 47 Minuten Fahrzeit

Kontakt zum Anbieter

Herr Gerd Visarius

07152 Vilnius
Litauen


Mobil: +307 607 777 46


E-MailKontakt aufnehmen